VORSTELLUNG

Max Raschke gründete BusinessTotal im Jahr 2018 als Unternehmensberatung, die kleinen und mittelständischen, meist inhabergeführten Unternehmen bei wegweisenden unternehmerischen Entscheidungen zur Seite steht. Das Know-How stammt aus zuvor 10-jähriger Arbeit in der Unternehmensberatung und in der Abteilung für Unternehmenskäufe / -Verkäufe bei ThyssenKrupp.

Referenzen

Schauen Sie sich in unseren Referenzen um. Gerne berichten wir unter Wahrung der Vertraulichkeit anonymisiert aus Projekten.

HONORAR

Ihr Erfolg ist unser Erfolg. Deshalb basiert unser Honorar stets auf Erfolgsbasis.

 


Holter Aufzüge GmbH, Limburg (Aufzugsfirma)

Beratung beim Verkauf an einen Aufzugskonzern


Eduard Claessen Aufzugtechnik e.K., Düsseldorf (Aufzugservice)

Beratung beim Verkauf an den KONE-Konzern (Aufzugtechnik Rhein Ruhr GmbH) -> Lift-Journal


AFS GmbH / AFA-TEC GmbH, Pulheim (Aufzug- und Fahrtreppenservice)

Beratung beim Verkauf an einen Aufzugskonzern


Wolfgang Schmidt, F.A.B. Förder- und Aufzugtechnik GmbH (Bielefeld), GF / Gesellschafter

"Nach vielen Jahren der Selbstständigkeit in der Aufzugsbranche beschloss ich aufzuhören. Mit Herrn Raschkes Unterstützung konnte eine sehr gute Lösung für meine Nachfolge gefunden werden. Diese Beratung würde ich jederzeit weiterempfehlen."


Burkhard Bludau, B&B Aufzugtechnik GmbH (Duisburg), Geschäftsführender Gesellschafter

"Herr Raschke half mir beim Verkauf meiner Aufzugsaktivitäten an einen Großkonzern. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!"


Hans Baumann, Helios Treppenlifte (Berlin), Inhaber (Lift- und Aufzugsservice)

"Aufgrund des Erreichens des Rentenalters wollte ich einen Nachfolger finden. Mit Herrn Raschkes Hilfe gelang die Übergabe an eine mittelständische Aufzugsfirma. Großes Dankeschön dafür!"


Manfred Krüger, Krüger Tür + Tortechnik GmbH (Wunstorf), Geschäftsführender Gesellschafter

"Nach 33 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter meiner eigenen Firma für Automatiktüren und Tore beschloss ich, einen Nachfolger zu suchen. Die Suche wollte ich in professionelle Hände geben und beauftragte daher Herrn Raschke. Nach diversen Gesprächen mit Kaufinteressenten entscheid ich mich für die beste Nachfolgelösung für meine Mitarbeiter und meine Kunden. Besten Dank, Herr Raschke, für die Unterstützung und weiter so!"


C.-P. Beinroth u. C. Auschra, AB Automatic GmbH & Co. KG (Winsen), Türautomatik / Schranken

"Mit der Beratung sind wir sehr zufrieden, so dass wir Herrn Raschke bedenkenlos weiterempfehlen würden."


BIK Prüf- und Wartungsservice e.K. (Tor- und Krananlagen), Waltrop

Beratung beim Verkauf an eine kleine, private Beteiligungsgesellschaft aus Hamburg


Kurt Clemens, Clemens GmbH Torantriebssysteme (Düsseldorf), Geschäftsführender G'fter

"Mein Ziel war es, meine Firma in gute Hände zu übergeben, um in den Ruhestand gehen zu können. Mit Herrn Raschke Unterstützung bei der Nachfolgersuche haben wir einen klasse Nachfolger für die Firma gefunden. Beiden - Herrn Raschke und meinem Nachfolger (Herrn Schindler) - wünsche ich nun alles Gute für die weitere berufliche Zukunft."


A-Ziebuhr GmbH, Plettenberg (Containerverkauf- und vermietung)

Beratung beim Verkauf an die Firma GERKEN


HIMED GmbH, Münster (Großhandel für Medizinprodukte)

Verkauf an ein Handels-, Dienstleistungs- und Logistikunternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitern


Elektro Bruns Treppenliftservice (Faßberg)

Beratung beim Verkauf an einen Mitbewerber aus der Region


Ludwig Webel, Gärtner Zahntechnik GmbH (Speyer), Geschäftsführender Gesellschafter

"Herr Raschke unterstützte uns bei der Nachfolgersuche. Er hat uns sicher durch den Verkaufsprozess und die betriebswirtschaftlichen Herausforderungen geführt. Besten Dank dafür!"


Angelika Kleen, Printerlife (Gifhorn), Inhaberin

"Mein Mann und ich wollten in den wohlverdienten Ruhestand gehen und daher einen Nachfolger für die Firma finden. Herr Raschke übernahm die Suche und wir fanden schließlich einen tollen Nachfolger, von dem wir überzeugt sind, dass er Printerlife erfolgreich weiterführen wird. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden."